Die Dozenten im SpielRaum e.V. sind selbstständige, qualifizierte Fachkräfte in ihrer Disziplin. Was uns verbindet ist die Freude am Leben, die Liebe zu diesem schönen Ort und die Bereitschaft, von und miteinander zu lernen.

Durch ein respektvolles Wirken an diesem Ort, der Natur und auch den Menschen gegenüber, entsteht Schönheit, Dankbarkeit und Lebensfreude für alle, die hier einkehren.

Kreis der Dozenten

Dozenten
 Die meisten Menschen
dozenten

Bildhauerin (Dipl. in Fine Art, Irland, MFA in sculpture University Tasmania, Dipl. in Art Craft & Design, Australien), certified Master Firewalk Instructor, Dozentin, geb. 1959. Nach 7jähriger akadem. Ausbildung in Bildhauerei, absolvierte sie eine mehrjährige Ausbildung durch > Sundoor - Foundation of Transpersonal Education/Feuerlauf und eine 4 jährige Ausbildung durch > Prof. St. Gallegos in "Personal Totem Pole Process". Dies führte zur Entwicklung eigener Seminare und Workshops. Sie lebt als freiberufliche Bildhauerin und ist > Gründerin von SpielRaum e.V.. "Es ist mein größter Wunsch, Bilder und Situationen zu erschaffen, durch die Menschen ihre Kraft spüren und ihre eigene Quelle der Kreativität und Lebendigkeit wieder ent - decken." 

Antjepia Gottschalk

Tel: 02102 841341 Email: > info@spielraum-art.de Web: www.apgottschalk.de

Kurse & Seminare

Steinwerkstatt - Samstag
Steinwerkstatt - Montag
Holzwerkstatt
Feuerlauf
Meditation -Stille & (inneres) Feuer



Antjepia Gottschalk
Silvia Patricia Schäfer

Silvia Patricia Schäfer

Vollkommen in Balance – Ayurveda- und Klangtherapeutin, Ganzheitliches Coaching Selbstständig in eigener Praxis seit 2003.
Seit 2006 in der Erwachsenen-Bildung als Dozentin für Ayurveda und Klang. Seminare und Workshops im Bereich der Entspannungspädagogik, Klang-Entspannung, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinswandel und Transformation. „Der Mensch steht in ständiger Wechselwirkung mit allem was ist. Ich bin der Gestalter meines Lebens. Jede Unstimmigkeit kann von mir selbst bearbeitet und behoben werden.“ Vollkommen in Balance mit dem was war und ist – körperlich – geistig und seelisch.

Tel: 02102 1688810 Email: > silvia@vollkommen-in-balance.de > Zur Webseite

Kurse & Seminare

So bin ICH! – Wege zur Selbstliebe und Selbstakzeptanz
Licht & Schatten – Authentisch Sein!
Vergebungszeremonie – Frieden mit dem was war und ist!
Vom Herzenswunsch zur Realität – Visionen und Wünsche für das Neue Jahr!



Zur Seminarübersicht

Yogalehrerin BDY/EYU, Pharmazeutisch-technische-Assistentin, geb. 1965, verheiratet.

„Ich liebe die Natur und fühle mich eins mit ihr. Dieses Gefühl geht in unserer oft hektischen, „nicht natürlichen“ Zeit schnell verloren. Den Kontakt zu sich – zur wahren Natur – immer wieder neu herzustellen, ist mein Anliegen. Als ich vor 20 Jahren mit Yoga begann, war es ein inneres Getriebensein, eine Unruhe, nicht zu wissen „wer ich bin“. Yoga hat mir auf meinem Weg sehr geholfen und ich lernte schnell die vielfältigen positiven Wirkungen auf allen Ebenen des Seins kennen. Ich freue mich, wenn Sie sich auch auf Ihren Weg machen!“

Tel: 02102-298638 Email:> yogaleben@t-online.de

Dagmar Ellinger-Frings

Dagmar Ellinger-Frings

Kurse & Seminare

Yoga



Zur Seminarübersicht

Seminarleiterin Gaia-Schamanismus, Yogalehrerin, Systemische Aufstellungen geb. 1963, Mutter von 2 Söhnen, Zeremonial-Ausbildung in Gaia-Schamanismus. Seit 1999 leite ich Schwitzhütten, Seminare und unterstütze Menschen mit Ritualen auf ihrem Weg. Der Tod meiner Schwester hat mich 1993 über Fragen nach Heilung zum Schamanismus geführt. Die langjährige Praxis von Tanz und Yoga schenkte mir einen weiteren Einblick in Körperintelligenz und Bewusstsein. Die Schwitzhütten leite ich zu Ehren unserer großen Mutter Erde. Mein Wunsch ist es, die Menschen daran zu erinnern, dass wir Kinder dieser Erde sind, und aus dieser tiefen Rückverbindung Kraft, Licht und Wachstum erwachsen kann.

Tel: 02204-8679988 Email: > claudiasiebler@gmx.de Web: > Link

Zur Seminarübersicht

Kurse & Seminare

Jahreszeiten Schwitzhütte
Tanz der Göttin
Erdkraft-Tanz



Peggy Böhmer

Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin, geb. 1976, selbstständig seit 1996 diverse ganzheitliche Aus- und Weiterbildungen, "Nach meiner ersten Erfahrung mit Entspannung, Meditation & Yoga in 2003, erlebte ich ein tiefes Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit, ein Gefühl für mich bis dahin unvorstellbar. Jedes mal wenn ich auf meiner Matte bin, fühle ich mich erfüllter, in Harmonie mit mir selbst, in meiner Mitte.Die Achtsamkeit im JETZT, ständige Gedanken loszulassen, war für mich eine ganz neue Erfahrung und ein Prozess, um bei mir anzukommen. In meinen Stunden ist es mir wichtig, diese Achtsamkeit näher zu bringen, die eigenen Grenzen zu respektieren, Entspannung zu erfahren und Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen."

Tel: 0177 4345573 Email: info@vivere-vital.de Web > www.vivere-vital.de

Kurse & Seminare

Yoga mit Peggy Böhmer



Zur Seminarübersicht

Peggy Böhmer
item9
Claudia Siebler

Claudia Raja Siebler

Silvia Patricia Schafer

Zur Seminarübersicht

Ekkehard Zellmer

Geistiger Lehrer, Heiler und Forscher, geb.1949. Seit 30 Jahren befasst er sich mit verschiedenen geistigen Lehren, mit der Erforschung und Entwicklung von Techniken und Übungen zur Bewusstseinsentfaltung und der biophysikalischen Lichtkörperforschung. In diesem Sinn versteht er sich als Forscher im Bereich der geistigen Wissenschaften. Seit seiner geistigen Öffnung, lehrt er als geistiger Lehrer und trainiert als Bewusstseins-Trainer und Berater im privaten und wirtschaftlichen Bereich, im Inland und Ausland. Anfang 1992 gründete er mit seiner Frau die Firma: HUNA-VITA.

Tel: 0821-60 62 25 Email: > ekkehard.zellmer@t-online.de Web > www.huna-vita.de

Ekkehard Zellmer

Kurse & Seminare

Lichtcode Seminare



Zur Seminarübersicht

Meditations-Trainerin, Coach für angewandte Lebenskunst

Mein Lebensweg hat mich durch viele Abenteuer geführt. Meine langjährige Arbeit als Hebamme hat mich gelehrt, Geduld zu haben und dem Prozess des Lebens zu vertrauen. Meine psychologischen und spirituellen Ausbildungen haben mir beigebracht, jede Herausforderung als Lernaufgabe zu begreifen, aus der ich gestärkt und weiser hervor gegangen bin. Ich begleite Dich darin, Dir Deiner inneren Schätze und Talente bewusst zu werden und Lebensträume in die Tat um zu setzen. Meine Seminare gebe ich hier und in Portugal.

Tel: 015170017434 > trustyourselfacademy@gmail.com Web: www.trust-your-self.com

Kurse & Seminare

Entdecke Deine Schöpferkraft - Einführung in die Meditation und Mystik des 21. Jh
Freier Meditations-Abend für Anfänger und Fortgeschrittene



Zur Seminarübersicht

Dagmar Wildenhain

Clea Nuss-Troles

Impressum | Datenschutz

Dr.rer.oec. Thomas Siefer, Selbständiger Systemischer Berater, Künstler, Anerkannter Systemaufsteller (DGfS)
geb. 1958. Promotion zu Psycho-sozialen Dynamiken von Familienunternehmen. Seit 1992 mit Aufstellungsarbeit im beruflichen Feld unterwegs, Pionier der Organisationsaufstellungen, Gründer Netzwerk OA, Ausbilder in Systemaufstellungen seit 1997. AK-Gründer und Leiter zu Aufstellungsarbeit „im Business“ und zu „Architektur/ Gestaltung“. „Aufstellungsarbeit und Kunst verbindet, sich für etwas „Größeres“ zur Verfügung zu stellen. Hauptsache: als Berater (Künstler, Mensch, ...) stören wir diese Bewegung nicht.“

Dr. Thomas Siefer

Tel: 02175-88 99 585 Email: > kontakt@wboa.de Web: www.wboa.de

Kurse & Seminare

Organisations-Aufstellungen Lernen



Thomas Siefer

Zur Seminarübersicht

Heiko Veit, Organisationsentwickler, Integraler Berater und Coach

geb. 1978. Ich begleite Menschen und Organisationen dabei, mit der stetig wachsenden Komplexität ihrer Welt besser umgehen zu können. Als Entwicklungsbegleiter, Musterbrecher und Wachrüttler werde ich aktiv, damit wir neue Wege finden. Mit Klarheit, Ergebnisorientierung, Wertschätzung und immer gerne auch einer Portion Humor. Ich engagiere mich in der Professionalisierung von Coaches und Beratern, u.a. mit meinem Praxishandbuch Integrale Organisationsentwicklung (Wiley 2018) und der Weiterbildung Organisationsaufstellungen.

Heiko Veit

Tel: 0177-3401338 Email: > kontakt@wboa.de Web: www.wboa.de

Kurse & Seminare

Organisations-Aufstellungen Lernen



Heiko Veit

Zur Seminarübersicht

Silvia Patricia Schäfer

Klaus Zehner

Kundalini Yoga, Yoga - Coaching, Sat Nam Rasayan, Meditation, ResilienzCoach, Architekt

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit Kundalini Yoga, seit 2015 auch als Lehrer. Gleichzeitig sammelte ich Erfahrungen in Meditationen des tibetischen Buddhismus.

Als Lehrer und Sat Nam Rasayan Praktizierender ist mir die Sichtweise auf die ganzheitliche Verbindung zwischen Körper, Geist, Seele und Herz wichtig. Die Wahrnehmung in innerer Stille sehe ich als Voraussetzung für den Weg zur Heilung.

Tel: 0179 7325613 Email: > klaus10er@hotmail.com > Zur Webseite

Kurse & Seminare

KörperGeistSeeleHerz



Zur Seminarübersicht

Silvia Patricia Schafer
Silvia Patricia Schäfer

Birgit Schwaab

Ganzheitliches systemisches Coaching, Resilienz Coach und Achtsamkeitstrainerin, ganzheitliche Unternehmensberatung, Yoga – Coaching (mit Klaus Zehner)

Seit 2013 bin ich als Coach, Beraterin und Trainerin freiberuflich tätig, seit 2017 in enger Kooperation mit Kundalini Yoga – Lehrer Klaus Zehner, mit dem ich gemeinsam Seminare durchführe.

Der Buddha sagt - und dies ist auch mein "Motto"
„Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.“

Tel: 0177 7457579 Email: > bschwaab@online.de > Zur Webseite

Kurse & Seminare

KörperGeistSeeleHerz



Zur Seminarübersicht

Silvia Patricia Schafer